Strasser Johann und Barbara

 

Über den BIOGRABNERHOF

 

Die Geschichte des Grabnerhofes ist bis in das 14. Jahrhundert zurück verfolgbar.
Seit 1951 ist die Familie Strasser im Besitz des Grabnerhofes.
.
Ich, Johann Strasser, bewirtschafte den Betrieb seit 1985, nach Abschluss der landwirtschaftlichen Meisterprüfung.
In diesem Jahr wurde von gemischter Viehhaltung mit Getreidebau auf reine Ackerwirtschaft umgestellt.2002 holte ich mir mit meiner Frau Barbara Unterstützung auf den Hof. Mit Ihrer Ausbildung zur Dipl. Kindergarten/Hortpädagogin und landwirschaftlichen Facharbeiterin hat sie neue Wege für die Landwirtschaft erarbeitet, wie Erlebnisnachmittag, Ausflug/Exkursion auf dem Bauernhof.
Durch unser Interesse an landwirtschaftlichen und regionalen Spezialitäten gründeten wir 2006 das Naturkosthaus, als Hofladen und Webshop mit Bioprodukten und Naturkost regional aus Österreich.

Unsere 3 Kinder inspirieren uns immer wieder zu neuen Ideen: viele Hasen, seltene Tierrassen (Sulmtaler Hühner, Cröllwitzerputen), Naturspielplatz, Naschgarten,… 
Unsere Oma (Altbäuerin) steht uns mit ihrer langejährigen Erfahrung zur Seite, und wir lernen immer wieder in der „Einfachheit der Dinge“ von ihr.
Es begleiten uns  immer wieder verschiedene Tiere durch das Jahr.
 
Nachdem  schon immer naturhahe Bewirtschaftung ein Anliegen war, folgte 2007 die Umstellung auf biologische Landwirtschaft.
Seit 2010 verkaufen wir Ab Hof unser BIO Getreide, sowie unser spezielles  BIO Vollkornmehl gemahlen mit der hofeigenen Wirbelmühle.

 

 
Strasser Johann 
Steggraben 6 
A – 4491 Niederneukirchen 
Telefon: 00437224 8691 
Telefax: 00437224 8691 4 
Web: www.biograbnerhof.at  | www.naturkosthaus.com
Email: johann.strasser@web4me.at